Fragen und Antworten


Kann das Very Good Knee auch bei Hüft-Ex-Prothesen eingesetzt werden?

Ja! Gerade das VGK-Short Transfemoral ist dafür hervorragend geeignet, weil auch Amputierte mit Beckenkorbprothesen vom höheren Massenschwerpunkt der Prothese profitieren. Es gibt gute Erfahrungen bei der Kombination des VGK-Short Transfemoral mit verschiedenen Hüftgelenken. Einzelheiten klärt unser technischer Außendienst im Vorfeld einer möglichen Probeversorgung.

Kann das Very Good Knee bei Knieexartikulationsprothesen eingesetzt werden?

Ja, das VGK-Go! eignet sich sehr gut auch bei Knie-Ex. Die geringe Aufbauhöhe von nur 29 mm oberhalb der Knieachse sorgt dabei für eine nur geringe Überlänge des Oberschenkels. Diese kann durch Verwendung der Version mit proximalem Gewindeanschluss bzw. Anschluss für Eingussanker weiter optimiert werden. Diese Anschlüsse werden alternativ zum Standardanschluss mit Justizerkern-Pyramide speziell für die Prothesenversorgung bei Knieexartikulation angeboten.